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Möchten Sie besser essen und länger leben? Lerne zu Kochen - Home

Laut USDA hat zum ersten Mal der Geldbetrag, den der durchschnittliche Amerikaner für Essen ausgibt, die Ausgaben der US-Verbraucher für Lebensmittel zu Hause übertroffen. Heutzutage isst der durchschnittliche Amerikaner jede Woche ungefähr 4,5 Restaurants oder Gerichte zum Mitnehmen. Dies geschieht zu einer Zeit, in der unser Umweltkomfort und unsere Technologie es uns allzu leicht machen, innerhalb weniger Minuten eine Küche an unsere Haustür zu liefern. Studien gehen jedoch davon aus, dass das Kochen zu Hause mehr als nur https://kathys-kuechenkampf.de/kuechenausstattung/minibackofen-test/ Geld sparen und Sie glücklicher und gesünder machen könnte.

Eine Studie untersuchte die Kochgewohnheiten von Männern und Frauen in Taiwan und Australien und ergab, dass das Kochen von bis zu fünf Mal pro Woche die Wahrscheinlichkeit, in 10 Jahren am Leben zu sein, um 47 Prozent erhöhte. Die Forscher fanden heraus, dass die verlängerte Lebensdauer nicht nur mit den Nährstoffen zusammenhängt, die beim Verzehr hausgemachter Mahlzeiten verbraucht werden, sondern auch mit dem Kochen selbst: Planen, Einkaufen und Geselligkeit. Der leitende Forscher Professor Mark Wahlqvist bemerkte: „Es ist klar geworden, dass Kochen ein gesundes Verhalten ist. Es verdient einen Platz in lebenslanger Bildung, Gesundheitspolitik, Stadtplanung und Haushaltsökonomie. “

Die langlebigsten und gesündesten Menschen der Welt, Hundertjährige in Regionen mit blauen Zonen, kochen regelmäßig zu Hause. Das Essen für die meisten Hundertjährigen gilt als feierliche Exkursion, eine seltene Belohnung, die normalerweise für eine Hochzeit oder einen anderen festlichen Anlass reserviert ist. Während sich die Globalisierung und die amerikanische Esskultur in diese Gebiete der Welt eingeschlichen haben und Restaurants immer häufiger vorkommen, kochen viele Menschen immer noch zu Hause und verwenden Gemüse und Kräuter, die in ihren eigenen Hinterhofgärten angebaut werden. Wenn Sie zu Hause kochen, kontrollieren Sie die Zutaten und vermeiden es, billige Füllstoffe, Geschmacksverstärker und Salz oder Butter zu konsumieren, die in vielen Restaurants zu finden sind. Das Kochen bringt Sie auch dazu, sich auf natürliche Weise zu bewegen, und erfordert, dass Sie stehen, umrühren, mischen, kneten, hacken und heben.

Kinder, die häufiger hausgemachte Mahlzeiten zu sich nehmen, sind weniger übergewichtig und konsumieren tendenziell mehr Obst und Gemüse als ihre Kollegen im Restaurant. Kinder, die regelmäßig Familienessen haben, wie Forschungsergebnisse zeigen, in der Schule besser abschneiden, gesündere Mikrowelle für die Pizza Beziehungen haben und weniger häufig trinken, rauchen oder in Schwierigkeiten geraten.

Für vielbeschäftigte Eltern, unerfahrene Küchenchefs und vollzeitbeschäftigte Paare ist die Planung von Mahlzeiten eine entmutigende Aufgabe. Hier sind jedoch fünf Tipps, um das Kochen zu Hause einfacher und angenehmer zu gestalten:

1. Planen

Wenn Sie Mahlzeiten planen, haben Sie eine Roadmap nicht nur zum Lebensmittelgeschäft, sondern auch zur kommenden Woche. Machen Sie Sonntage zu einem Tag der Essensplanung, damit Sie sich organisieren können. Beziehen Sie Kinder mit ein, damit sie eine aktive Rolle bei der Auswahl des Gemüses spielen oder bei der Planung ihres Mittagessens helfen.

Doppelte oder dreifache Rezepte, von denen Sie wissen, dass Sie sie mögen, damit Sie sie einmal zubereiten und die ganze Woche über genießen können. Sie können dies auch für Grundnahrungsmittel wie braunen Reis, Bohnen und Dressings tun, damit Sie zur Not schnelle Mahlzeiten zubereiten können.

2. Essen Sie zusammen

Menschen in den blauen Zonen essen in der Regel nicht alleine, im Stehen oder mit der anderen Hand am Lenkrad. Insbesondere Ikarianer essen bekanntermaßen langsam, während sie Gespräche mit der Familie führen. Dies ist ein Ritual, mit dem nicht nur stärkere familiäre Bindungen, sondern auch gesündere Körper aufgebaut werden können. Wenn Sie das Essen zu einem gesellschaftlichen Ereignis machen, können Sie Ihr Essen besser genießen und verdauen, indem Sie Ihre Mahlzeiten zu einer Zeit des Teilens und Zusammenseins mit Freunden und Familie machen.

3. Erfahren Sie, wie Sie schnell kochen, zu den Mahlzeiten gehen und sich mit den Grundlagen vertraut machen.

Jeder Küchenchef sollte ein paar grundlegende Fähigkeiten haben: wie man ein Messer benutzt, um Gemüse zu hacken; wie man einfache Suppen, Salate und Salatsaucen macht; wie man ein paar Vollkorngerichte wie brauner Reis, Quinoa oder Farro macht; wie man gesündere Proteinoptionen wie schwarze Bohnen, Linsen oder Tofu zubereitet, einweicht, würzt und kocht. Mit diesen Grundlagen und etwas Vorbereitungszeit können Sie die ganze Woche über gesunde Salate zum Mittagessen und herzhaftere Körnerschalen zum Abendessen zusammenstellen.

4. Pflanzen Sie einen Garten

Hundertjährige in allen fünf blauen Zonen arbeiten regelmäßig im Garten. Sie haben Gemüsegärten voller Kräuter und frischem Gemüse direkt zur Hand. Es ist eine Quelle täglicher körperlicher Aktivität, die den Körper mit einem breiten Bewegungsbereich trainiert und dabei hilft, Stress abzubauen. Es kann Ihnen auch einen neuen Sinn geben.

5. Frühstücken Sie immer zu Hause

So einfach es auch sein mag, vor dem ersten Meeting an der Durchfahrt anzuhalten oder einen Kaffee zu trinken, das Frühstück ist eine großartige Möglichkeit, Kalorien zu sparen und den Tag mit einer nahrhaften Mahlzeit zu beginnen, die Sie bis zum Mittagessen mit Energie versorgt. Und Sie müssen keine zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen. Übernacht Hafer , Chia Pudding und grüne Smoothies sind alle schnell und tragbar.

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